MWZ Motorrad-Fahrsicherheitstrainings

Hand aufs Herz, jeder musste sein Motorrad schon um die Kurve „zaubern“ und hatte dabei Glück.

Wir können uns aber nicht bei jeder Ausfahrt auf Glück und Magie verlassen. Deshalb bieten wir mit dem Motorrad Weiterbildungszentrum getreu unserem Motto “Kennen und Können” verschiedene Fahrsicherheitstrainings für Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer an.

Bist Du Einsteiger, Wiederaufsteiger, Gelegenheitsfahrer, Fortgeschritten oder Routinier?
Wir haben die passenden Trainings für Dich.

Wir bieten verschiedene Motorradtrainings, wie beispielsweise unsere „Fresh up“ Platztrainings auf dem Platz. Die Platztrainings sind unabhängig von Deinem Fahrkönnen, immer das perfekte Training um die Basics aufzufrischen und das Handling weiter zu verbessern.
Bei den Schräglagentrainings auf der Straße arbeiten wir gezielt an Deinem Kurvenstil und Deiner Fahrtechnik. Die verschiedenen Trainingselemente haben wir in eine schöne Motorrad-Trainingstour eingebaut.

Trainingstour ist eine gute Überleitung zu unseren MWZ Kurven- & Kehrentrainings. Wir haben diese jahrelang bei Euch sehr beliebten Trainings optimiert und umbenannt. Weil es mittlerweile mehr ist, als nur ein Kurven-, Kehren-, oder Serpentinentraining – es ist Alpin-Biking.
Alpin-Biking BASIS oder INTENSIV – das rundum Training für alle.

Unsere Motorradtrainings basieren auf jahrelanger Erfahrung und werden stetig mit den neuesten Erkenntnissen aus unserem Alltag und der Forschung weiterentwickelt. Wir trainieren immer mit kleinen Gruppen, mit maximal acht Teilnehmern pro Trainer. Dadurch haben wir für jeden Teilnehmer mehr Zeit und können individuell mit Tipps und Tricks unterstützen. Je nach Trainingstyp und Bedarf, kommen auch unsere Videokameras, Funkgeräte sowie Kurven- und Bremsdatenrekorder zum Einsatz.

Bei den Schräglagen- sowie Alpin-Biking-Trainings können wir bei der Videoanalyse gemeinsam auf die wichtigen Punkte des Motorradtrainings erneut eingehen.

Natürlich darfst Du Deine Fahraufnahmen nach dem Training auch mitnehmen und Freunden Deine Erfolge präsentieren. Dazu bitte direkt einen leeren USB-Stick (16 GB+) zum Training mitbringen.

Und zu guter Letzt, darf der Spaß niemals zu kurz kommen. Bei unseren Veranstaltungen legen wir natürlich auch bei unseren Fahrsicherheitstrainings größten Wert auf Sicherheit und Spaß für alle.

Training verpasst? Kein Problem!

Wir bieten zusätzlich zu unserem jährlichen Trainingsprogramm auch Personaltrainings für bis zu zwei Teilnehmer sowie individuelle Gruppen Motorradtrainings für Gruppen ab drei Teilnehmer an.

Weitere Informationen:
Personaltraining (Bis zu zwei Teilnehmer)
Individuelle Motorradtrainings (Gruppen ab drei Teilnehmer)

Hast Du weitere Fragen?
Dann schreib uns einfach eine E-Mail oder nutze unseren kostenlosen Rückruf-Service.