Feedback

Hier haben wir ein kleines Feedback Formular eingerichtet.

Vielen Dank

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Motorrad Weiterbildungszentrum
Average rating:  
 53 reviews
by Carsten on Motorrad Weiterbildungszentrum
Basis & Intensiv Notbremstraining

Sonntag Morgen, noch hält das Wetter was der Kachelmann uns versprochen hat 😉 ... kleine Gruppe von 5 Teilnehmern, lt.Markus und Uli vom MWZ (Fahrschule Wittmann) der erst 2. Kurs auf dem "Trainingsgelände" am Flugfeld in Oberschleissheim. Lage is ok, was WC und Versorgung (Biergarten-Afterwards) betrifft, dürfe noch Einiges verbessert werden.
ABER: a) war ja das Wetter nicht so prickelnd und
b) wg. Corinna, äääh Corona is eh alles noch so im "Halbschlaf" und wird erst nach und nach wieder auf das Niveau kommen, was wir bis Anfang des Jahres 2020 kannten !
... Uli und Markus haben den Kurs gut durchgeführt, ich denke mal max 6 Teilnehmer ist okay; bei 12 Teilnehmern, hmmmm *grübel* da wirds zwar nicht eng, aber die berühmte "Wartezeit" bis man(n) oder frau mal wieder dran kommt ?!
und das Bewässern des Kurses konnten sich die Beiden sparen, da es mittags anfing zu regnen...und da schaut manches schon etwas anders aus (Handling, anfängliche Unsicherheit, Länge des Bremswegs, etc.)
Also: ich kann nur jedem so ein Bremstraining empfehlen, egal ob mit Ortsgeschwindigkeit oder auch mal im Slow-Motion-Schnecken-Tempo laaaaangsam um was auch immer rumkommen, incl. Zuhilfenahme der richtigen (!) Bremse.
....we will see us again.
Weiter so 😉

by Klaus Merzer on Motorrad Weiterbildungszentrum
SUPER

Kurs BASIS | Platztraining Garmisch!
Hat unwahrscheinlich viel gebracht und Spass gemacht hat es auch noch. Trainer Team war hervorragend! Werde noch an weiteren Kursen vom MWZ teilnehmen!

by Jeanette on Motorrad Weiterbildungszentrum
Basis Training

Heute war im wunderschönen Garmisch das Basis Freshup Training, ich bin wahnsinnig begeistert, tolles Team (das wusste ich zwar schon, Führerschein wurde auch schon in der Fahrschule Wittmann gemacht wurde), toller Kurs und super Feedback von allen Trainern! Unglaublich gut finde ich die Tatsache das wir 4 Trainer hatten - so kann jeder Übung individuell gemacht werden und Fehler sofort korrigiert werden. Und noch mehr Begeisterung für die Tatsache das auch Fahrlehrer der Fahrschule Wittmann sich Weiterbilden!! - denn da hatten wir auch 2 dabei, die als Schüler alles ganz normal mitgemacht haben um dies dann für ihre Schüler übernehmen können. Mit diesem Gesamtpaket heute schafft man Vertrauen und gibt mir als Fahranfängerin noch mehr Sicherheit und Motivation auch weiterhin immer wieder Trainings zu machen! bei der Warscheinlich besten Fahrschule und dem wahrscheinlich besten Weiterbildungszentrum in und um München. Ich danke euch, es hat so viel spass gemacht heute und habe viel gelernt, LG Jeanette 🙂

by Ricarda Petereit on Motorrad Weiterbildungszentrum

! Eine unglaubliche Geschichte die allen Frauen im mittlerem Alter Mut machen soll !
Meine Geschichte beginnt am Niederrhein, wo ich mich mit 50 Jahren zum Motorradführerschein in einer zweitklassigen Fahrschule angemeldet habe.
Und so nahm alles seinen Lauf……
Nach zwei Doppelstunden Fahrunterricht war ich mit den Nerven am Ende. Alles wurde in Frage gestellt. Ich zweifelte an mir und meinem können.
Sieben weitere Fahrschulen am Niederrhein habe ich besucht um den passenden Fahrlehrer mit einem für mich passenden Motorrad zu finden.
Aussagen wie: Das ist nichts für dich, du willst noch 80 werden, Ich habe kein passendes Motorrad für deine Größe (1,62m) usw.. habe ich erhalten.
Ich dachte für mich, das wars ich werde niemals Motorrad fahren….
Mein Vorhaben war, endlich mit den Motorrädern, zusammen mit meinem Mann über die Berge nach Italien zu reisen.
Aussichtslos und abgehakt….
Dann aber der Lichtblick auf der IMOT (Motorradmesse) in München.
Dort lernten wir Uli und die Fahrschule Wittmann kennen. Und der prägende Satz war:
Jeder Schüler ist nur so gut wie sein Lehrer.
Drei Monate später habe ich mit Uli als Fahrlehrer die Münchner Innenstadt und Umgebung als Trainingsplatz genutzt.
Es war nicht immer ganz einfach für Uli 😉 aber er hat es geschafft mich sicher und mit Fahrtechnischem Können durch die Prüfung zu führen.
Heute nach einem unvergleichlichen Urlaub mit den Motorrädern und meinem Mann, der durch Österreich, die Schweiz und Italien, ging würde ich sagen:
Die Beste Entscheidung meines Lebens:
Motorrad fahren lernt man richtig bei der Fahrschule Wittmann in München
An dieser Stelle sage ich nochmal danke an Uli und das ganze Fahrschul Team.
Liebe Grüß Ricarda 😊

by Peter on Motorrad Weiterbildungszentrum
Personal Training

Hatte gestern ein Personal Training mit Sascha.
Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, wenn man noch nicht so Kurven-sicher ist.
Im Vorfeld ein tolles Vorbereitungsgespräch durch Jessie.
Das Training war dann sehr gezielt und ich habe viel gelernt und Feedback bekommen. Tolle Straßenkenntnis von Sascha, er kannte fast jede kleine verwinkelte Straße. Großes Lob!

by Andrea on Motorrad Weiterbildungszentrum
Perfektes Kurventraining

Nach einem 3 tägigen Kurventraining im Kaunertal fühle ich mich perfekt auf die Straße vorbereitet. Die Trainer sind sehr kompetent und nett, man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt und mit jedem Problem gut aufgehoben. Es hat unglaublich Spaß gemacht und die eigene Fahrpraxis enorm aufgewertet. Alles ist bestens organisiert, von der Unterkunft bis zu den Trainingsstrecken....es hätte nicht besser sein können. Großes Lob und Dank an das Team!

by Renata on Motorrad Weiterbildungszentrum
einfach spitze

Habe spontan an einem zweitägigen Fahrsicherheits- und Kurventraining teilgenommen. Die Trainer waren total nett, super kompetent und haben die beiden Tage mit Humor schnell verfliegen lassen. Ich konnte viel lernen und bin jetzt mit einem deutlich sichereren Gefühl unterwegs. Danke an Uli, Uwe und Sascha.

by Merkl Thomas und Jaquelina on Motorrad Weiterbildungszentrum
Bremstraining Parkharfe München

Meine Frau und ich haben für Anfang Juni 2018 das Bremstraining beim MWZ gebucht und sind voller Spannung am letzten Sonntag, 3.6., zur Parkharfe gefahren. Die beiden Trainer Ulli und Sascha waren bereits am Aufbau des Parkours. Pünktlich um 9 Uhr waren alle Schüler versammelt und es konnte los gehen.

Zuerst wurden theoretisch die folgenden Manöver durchgesprochen, dann fuhr ein Trainer die Übung live vor und postierte anschliessend an den Zeilpunkten. Danach durften wir Schüler die Übung probieren. Wir erhielten unmittelbar nach den "geleisteten" Fahrten unsere Kritik und es wurden Verbesserungen angesprochen. Wir hatten alle eine Menge Spass, es wurden neben Zielbremsungen auch Vollbremsungen mit bis zu 60 km/h durchgeführt und ganz heikle und spannende Brems- und Ausweichmanöver in Kurven ausgeführt. Dabei erklärten die Trainer absolut sachkundig und professionell die unterschiedlichen Ausstattungen der Maschinen mit Zusatzpaketen wie ABS und ABS pro. Danach war jeder der Teilnehmer wieder mehr mit seiner Maschine und den unterschiedlichen Fahrsituationen vertraut. Ich könnte mir vorstellen, in der jeweiligen brenzligen Situation jetzt angepasster reagieren zu können. Genau weiss man es sicherlich erst dann, aber ich habe dank diesem sehr gelungenem Training ein besseres Gefühl.



Danke an die Trainer Ulli und Sascha für das ausgesprochen wertvolle Training.



Thomas und auch für meine Frau sprechend

by Christian L. on Motorrad Weiterbildungszentrum
Einführungsseminar Tour Guide

Ich habe am 23.02 und 24.02.18 an dem 1,5 tägigen Einführungs Seminar zur TourGuide Ausbildung teilgenommen und möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei dem Team des MWZ bedanken.

Am Freitag Morgen betrat ich mit gemischten Gefühlen die Veranstaltungs Räume des MWZ in München, ohne zu Wissen was dort auf mich zukommen würde. Der Empfang war herzlich und familiär, ich lernte dann das erste Mal auch meine Mitstreiter kennen. Eine gemischte Truppe aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands, der Schweiz und auch Frankreich. Nach kurzer Vorstellung der einzelnen Personen war dann auch sofort der Bann gebrochen und ich merkte sofort, die Chemie der Teilnehmer und die des Teams stimmt. Dieser Punkt ist, meiner Meinung nach, nicht unwichtig da man nur so uneingeschränkt reden kann.



Um nicht den Rahmen dieser Feedback Box zu sprengen, komme ich mal schnell zu dem eigentlichen Seminar.

Sehr gut Ausgearbeitet, unglaublich Informativ (ich war überrascht an was man alles Denken muss), trotz der Informationsflut zu keiner Zeit "trocken" oder gar Langweilig.

Das Seminar wird von mehreren Sprechern geleitet, von denen jeder sein eigenes Spezialgebiet hat und somit mit fundiertem Wissen "glänzen" kann.

Alles in allem kann ich jedem, der vor hat Motorrad Touren, professionel anzuführen nur raten die, alles in allem, drei Seminare zu besuchen.

Nun zum Schluss möchte ich noch sagen: Wir trafen uns Freitags als Fremde und Verabschiedeten uns nach 1,5 Tagen am Samstag als Freunde......Vielen Dank an alle Teilnehmer und den Veranstalter.

Bevor ich es vergesse, auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer wird von Seiten des Veranstalters bestens gesorgt.

LG Christian L.

by Gaby Krah on Motorrad Weiterbildungszentrum
BT1-2017

Danke an Alfred und Werner, die Trainer, sowie die Teilnehmer der Gruppe, die mit 4 Personen perfekt war.Somit blieb viel Zeit für die Übungen.
Zu sehen, was man alles falsch machen kann, von der Sitzposition sowie der Blickführung,.Und wenn man das mal weiß, dran zu arbeiten , um es besser zu machen, sehr empfehlenswert .
Auch die Erkenntnisse mit Hilfe des Bremssatenrekordes waren sehr interessant, man hat ja noch noch soviel Potenzial , was man ausschöpfen könnte.
Nochmal Danke, es war nicht nur lehrreich, sondern auch eine lustige lockere Gruppe.

Page 1 of 6:
«
 
 
1
2
3
 
»