Idee und Geschichte – MWZ Motorrad TourGuide Ausbildung mit Zertifikat seit 2010 Team 11. Juli 2022

MWZ Motorrad TourGuide Ausbildung mit Zertifikat

Professionelle Motorrad Tour Guides | Qualität zahlt sich aus!

Motorrad Tour-Guides des Motorrad Weiterbildungszentrum

Die Ideen stehen oft vor einem und man sieht sie lange nicht. Ebenso verhält es sich mit der Idee, Motorrad Tour Guides zu qualifizieren. Ständig wurden wir über die Jahre gefragt ob, wann und wo wir Touren fahren. Oft waren diese Motorradtouren aber schon voll.

So konnten wir neben dem Fahrschul- und Trainingsbetrieb unmöglich das Angebot an Motorradtouren weiter ausbauen. Was eigentlich ärgerlich ist. Denn zum einen leben wir ganz gut damit, dass Menschen von der Faszination Motorradfahren befallen werden wie wir, aber dann finden wir keine Zeit zum Motorradfahren. Das konnte so nicht weitergehen.

Und schon war die Idee geboren. Wer so lange, so erfolgreich und so intensiv Motorradfahren beibringt wie wir, und zudem schon so lange so viele Touren selbst geführt hat, der musste einfach auf die nahe liegende Idee kommen und das Problem einfach lösen.

Wir qualifizieren Motorrad Tour Guides.

Das heißt, wir stecken unseren ganzen Erfahrungsschatz da rein und stellen eine Schulung zusammen, aus der qualifizierte Motorrad TourGuides hervorgehen. Die einen reden über Ideen, die anderen machen es. Wir wollten lieber zur zweiten Gruppe gehören und somit ging es in der Saison 2010 los.

Wir haben 3 bis 4 Seminartermine definiert. Und schnell war das erste schon ausgebucht und mit den anderen ging es genau so gut. Und das Feedback des ersten Seminars sowie auf der IMOT 2010 in München bestätigen unseren Verdacht, dass wir hier den Nerv der Zeit getroffen haben.

Menschen, die zusammen Motorradfahren wollen, finden nur selten eine Gelegenheit. Mit dem Tour Guide Angebot schaffen wir solche Gelegenheiten. Man muss sich um fast nichts kümmern, wenn man seinen Guide dabei hat, der sich auskennt und der versteht, aus einer Motorradtour ein unvergessliches gemeinsames Erlebnis zu machen.

MWZ Motorrad Tour Guide
Also, Lust? Wer viel Erfahrung mitbringt, sich gerne verantwortlich fühlt und zeigt, wer Lust hat, Menschen eine Freude zu bereiten, wer eine Gruppe gut lesen und führen kann – wer alles das mitbringt, für den ist das eine tolle Option.

Und für alle, die gerne überhaupt mal fahren wollen, aber nicht immer nur die Hausstrecke, für die ist das ebenso eine tolle Option. TourGuide aussuchen, Tour absprechen, treffen und los geht es. Wenn alles nur so einfach wäre, dann würden wir auch mehr zum gemeinsamen Motorradfahren kommen. Mit der TourGuide Idee haben wir diesem Wunsch, wie wir glauben, einen gehörigen Dienst erwiesen.

Seltsam, das wir erst 2009 darauf kamen. Aber lieber später als nie. 😉

Mittlerweile gibt es die MWZ Motorrad TourGuide Ausbildung mit Zertifikat seit über 10 Jahren. In dieser Zeit haben wir gemeinsam viel erlebt und erlernt. Wir sind stolz auf über 160 zertifizierte MWZ Motorrad Tour Guides. Topmotivierte Frauen und Männer, die wie wir für anderen die Faszination Motorradfahren mit viel Spaß und Sicherheit zum Erlebnis machen möchten.

Weitere Informationen zur TourGuide Ausbildung

Motorrad Tour Guide Ausbildung im Kaunertal