Motorrad Weiterbildungszentrum

Kennen und Können – Motorradtraining | Motorradtouren | Tour Guide

Motorrad Weiterbildungszentrum - Kennen und Können – Motorradtraining | Motorradtouren | Tour Guide

Feedback

Hier haben wir ein kleines Feedback Formular eingerichtet.

Vielen Dank

Submit your review
1
2
3
4
5
Submit
     
Cancel

Create your own review

Average rating:  
 44 reviews
BT1-2017

Danke an Alfred und Werner, die Trainer, sowie die Teilnehmer der Gruppe, die mit 4 Personen perfekt war.Somit blieb viel Zeit für die Übungen.Zu sehen, was man alles falsch machen kann, von der Sitzposition sowie der Blickführung,.Und wenn man das mal weiß, dran zu arbeiten , um es besser zu machen, sehr empfehlenswert .Auch die Erkenntnisse mit Hilfe des Bremssatenrekordes waren sehr interessant, man hat ja noch noch soviel Potenzial , was man ausschöpfen könnte.Nochmal Danke, es war nicht nur lehrreich, sondern auch eine lustige lockere Gruppe.

Hurra, das Perfektionstraining KKT ist da.......aber nur mit einem Termin ?. Leider kann ich zu dieser Zeit nicht teilnehmen, aber vielleicht gibt es ja Hoffnung auf einen weiteren Termin.....vielleicht Mitte-Ende Mai?Liebe NeujahrsgrüsseStefan

by Fritz Schulten on Motorrad Weiterbildungszentrum

Hallo Allerseits,ich habe in der Zeit vom 21. bis 24. Juli 16 am KKT im Kaunertal teilgenommen: "Stimmiges Konzept - menschlich überzeugend `rübergebracht".Ulli und Sandro ergänzten sich prima, nie "Oberlehrerhaft" und stets ansprechbar und hilfsbereit. Das Mit-Fahren mit geschlossenen Augen war beeindruckend - jetzt habe ich noch mehr Verständnis für meine Frau. Und die Gruppe war auch klasse.Schön wäre eine Fortsetzung im nächsten Jahr.Bis dahinliebe Grüße und nochmal ein herzliches DankeschönFritzP.S.Das Hotel ist auch sehr, sehr empfehlenswert und ganz besonders die Küche.

by Stefan Sch.... on Motorrad Weiterbildungszentrum
Kurven- und Kehrentraining

Ein Dankeschön an das Team für das Kurven- und Kehrentraining Kaunertal 09.06 - 12.06.2016. Die Trainer hatten ein tolles Gefühl für die Teilnehmer und die Situationen. Mit viel Spass und aufgelockert wurde das Training durchgeführt und an den richtigen und nötigen Stellen kam die verantwortungsvolle Ernsthaftigkeit zum tragen. Eigentlich war ich nur der "Begleiter" meiner Frau, aber mit dem Hintergrund..........man(n) kann ja etwas lernen. Und wie und was ich gelernt habe, ich bin froh dabei gewesen zu sein, zumal die Truppe insgesamt super war und Spass hatte trotz des Regens. Kann mich da dem Reinhold aus Nürnberg nur anschliessen.Vielen Dank für das Erlebnis und Grüße aus dem Münchener Süden, Stefan

KKT Juni 2016

Tolles Training, super Trainer, natürlich wunderschöne Location im Kaunertal! Die letzten 4 Tage konnte ich das "Erlernte" in Franken testen. Und was soll ich sagen, lieber Ulli, lieber Uwe: Ziel erreicht. Ich komme dank Eures Trainings schmerzfrei um die Kurven. Drücken funktioniert toll und das Fahren in kurvenreicher Gegend ist viel entspannter und macht Spaß! Schön vor schnell - schön UND schnell klappt auf jeden Fall bei größeren Kehren ?.Die beiden haben während der ganzen Tage Ruhe und Sicherheit ausgestrahlt, sind mit viel Humor und Fingerspitzengefühl auf jeden Einzelnen der Truppe eingegangen - und wir waren ein sehr unterschiedlicher Haufen. Viele Sicherheitsaspekte wurden angesprochen und auf Ängste oder Bedenken eingegangen!Ich kann das Team und das Training nur weiter empfehlen! Und würde mich über ein Fortgeschrittenen-KKT freuen!LGAngelika

Tour Guide Ausbildung

Liebes MWZ-Team,die Ausbildung zum zertifizierten Tour Guide war für mich eine rundum gelungene und professionelle Veranstaltung, bei der ich sehr viel gelernt und gelacht habe.Ich kann mich Norberts Ausführungen voll und ganz anschließen: Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen.Danke an alle - macht weiter so!Viele Grüße aus dem TaunusUte

by Reinhold Baierl on Motorrad Weiterbildungszentrum
Kurven- und Kehrentraining.

Motorrad WeiterbildungszentrumKennen und Können – Motorradtraining | Motorradtouren | Tour GuideKurven- und Kehrentraining Kaunertal 09.06 - 12.06.2016Eine perfekte und uneingeschränkt empfehlenswerte Veranstaltung. Die Instruktoren (Tourguides und Trainer) "begleiten" die Teilnehmer von Erfolgserlebnis zu Erfolgserlebnis somit war dass Dauergrinsen angesagt! Gut eingespieltes Team, professionell und fachkundig.Sehr interessantes Training.Alles gut erklärt und gezeigt worden.Die Trainer waren für alle Fragen offen und im allem sehr gut!Harmonische Gruppe hat mit der Truppe sehr viel Spaß gemacht.Mit herzlichen Grüßen aus Nürnberg im schönen Frankenland Reinhold.

Tour Guide Ausbildung

Die Ausbildung zum zertifizierten Tour Guide war eine lehrreiche, amüsante und kurzweilige Zeit mit Euch. Schade, dass es schon vorbei ist! Nicht nur, dass sich in der Theoriewoche laufend mindestens zwei Trainer um die elf Teilnehmer gekümmert haben, waren es während der sechs Praxistage laufend vier Trainer, die uns den umfangreichen Soff vermittelten. Wer als Motorrad-Tourguide professionell arbeiten möchte, bekommt hier das Handwerkszeug dazu geliefert. Anhand von umfangreichen Praxisbeispielen wird der Stoff sehr anschaulich vermittelt. Ich kann den Lehrgang uneingeschränkt weiterempfehlen. Sowohl in der Theorie als auch bei den Praxistagen habt Ihr keine Wünsche offengelassen und die Erwartungen weit übertroffen. Respekt! Macht weiter so!Ich freue mich auf ein Wiedersehen und wenn Ihr mal durch Garmisch fahrt – meldet Euch, ein Kaffee geht immer!In diesem Sinne vielen Dank und viele Grüße an das ganze TeamNorbert

by Wolfgang Mederle on Motorrad Weiterbildungszentrum
Tages-Sicherheitstraining

Hat viel gebracht; gerade das Bremsen und Ausweichen kann man in freier Wildbahn so nicht üben, und wie viel Potential man da verschenkt, habe ich im Training gelernt. Und ne Menge Spaß hatte ich auch dabei.

by Detlef Mangels on Motorrad Weiterbildungszentrum

Alfred und Bertl ihr habt es drauf! Tolles Training und perfekte Trainer das macht es aus! Beeindruckend auch was richtiges Bremsen bedeutet. Gerne wieder. Schön dass ihr uns gezeigt habt wie klein der Wendekreis der Harley wirklich ist. Gerne wieder....

Page 1 of 5:
«
 
 
1
2
3
4
5
 
»